Medienwissen‎ > ‎

Grundlagen

Was muss ich wissen?
Um problemlos an einer von digitalen Medien geprägten Welt teilhaben zu können, braucht es ein minimales Verständnis für die Funktion der Geräte und des Zusammenspiels der digitalen Medien untereinander. Was für uns im Alltag selbstverständlich und einfach zu bedienen ist, basiert auf enorm komplizierten Technologien. Natürlich können wir diese nicht im Detail begreifen, dennoch sollten wir die wichtigsten Grundprinzipien, Begriffen und Grössen verstehen: Was heisst Megabyte? Welche Audioformate gibt es? Und welches Format verwende ich für welchen Zweck? Was bedeutet eigentlich «Cloud»? Solche und andere Fragen wirst du mit dieser wikiartigen Website beantworten können…
Im Moment sind die Inhalte noch sehr unvollständig – wir bitten um etwas Geduld!

Untergeordnete Seiten (3): Hardware Netzwerk Software
Comments